1. FC Köln | Testspiele

Köln gewinnt den Florida-Cup

18.01.2015 - 10:28 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Der 1. FC Köln hat im letzten Spiel des Florida-Cups den Gesamtsieg eingefahren. Die Domstädter gewannen gegen Fluminense aus Brasilien mit 3:2. Die Tore im EverBank Field Stadion in Jacksonville erzielten Anthony Ujah, Bard Finne und Daniel Halfar.

Da wie von Trainer Peter Stöger angekündigt in den Spielen des Cups alle Feldspieler zum Einsatz kommen sollten, wurden nun die Akteure nominiert, die nicht beim Sieg gegen die Corinthians auf dem Platz standen: So testete Stöger den Slowaken Dusan Svento, eigentlich auf dem Flügel beheimatet, als Linksverteidiger für Jonas Hector. Auch Matthias Lehmann und Anthony Ujah rückten ins Team.

Die frühe Führung der Brasilianer in der 5. Minute konnten die Kölner nur drei Minuten später durch ein Kopfballtor von Anthony Ujah egalisieren. Bis zur Pause eröffneten sich den Kölnern noch weitere Chancen zu Fürhung, doch erst nach Beginn der zweiten Halbzeit brachte Bard Finne, der womöglich noch verliehen werden soll, den FC in Führung.

Daniel Halfar erhöhte wenige Minuten später auf 3:1, ehe Fluminense noch einmal auf 3:2 herankam.

Die Aufstellung des 1. FC Köln

1. FC Köln
Fluminense Rio de Janeiro

Durch die Niederlage von Leverkusen gegen Sao Paulo stand der 1. FC Köln zum Abschluss als Sieger des Florida Cups fest. Nach zehn Tagen in Amerika treten die Spieler am heutigen Sonntag die Heimreise nach Deutschland an.

Zuvor durften die Spieler jedoch noch einen Abend in Jacksonville, der zweitgrößten Stadt von Florida genießen. Am Mittwoch steht dann erneut Training auf dem Programm, ehe es zum Rückrundenstart gegen den HSV geht.


  • KOMMENTARE